Endlich war es wieder soweit. Die evangelische Jugend Radevormwald ist auf Kinderfreizeit gefahren. Diesmal ging es mit 15 Kindern zwischen 8 und 12 Jahren nach Westerkappeln. Das Freizeitheim Vorort bot ein sehr schönes Gelände mit einem eigenen Fußballplatz, einer Turnhalle und auch einer Lagerfeuerstelle.
Das Team um Robin Köster, welches aus Dominik Czernia, Yannick Dahlmann, Carina Wall und Regina Weißheim bestand, hatte auch diese Freizeit wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet. So konnten sich die Kinder zum Beispiel bei einer selbstausgedachten Geländespiel-Version von „Schlangen & Leiter“ austoben, ihrer eigenen T-Shirts gestalten oder bei einem gemütlichen Lagerfeuer Marshmallows genießen. Bei dem Fantasy-Gelände Spiel trafen sie unteranderem auf Dr. Strange, Spider-Girl, Iron Man und noch viele weitere Helden, während sie bei einer Quizz-Show mit Köpfchen an die Sache angehen mussten.
Wie auch in den Jahren davor wurde die Freizeit von einem Thema begleitet, welches dieses Mal „Helden“ war. Neben täglichen Abendausklängen, welche unter diesem Thema standen, haben sie auch in Kleingruppen über ihr persönliche Helden geredet und was sie denn selbst zu Helden macht. Daraufhin haben die Kinder eigene Supperheldenmasken gebastelt, welche nach ihren Vorstellungen gestaltet wurden. So kamen die Kinder am Ende alle als Helden nach Hause und konnten sich stolz den Eltern präsentieren. Die ganze Freizeit wurde von super Wetter bekleidet, was auch eine Wasserolympiade mit einer anschließenden Wasserschlacht ermöglichte.
Ein Highlight der Kinderfreizeit war mit Sicherheit der Ausflug in die Schwimmhalle Nettebad in Osnabrück. Viele Becken und noch mehr Rutsche sorgten für einen Tag voller schönen und nassen Momenten.
Noch nicht von den Eltern abgeholt waren sich die Kinder schon einig, dass sie nächstes Jahr alle nochmal mitfahren wollen und auch das Leiterteam freut sich jetzt schon auf die Kinderfreizeit 2023.